E-MAILS & BUSINESS KORRESPONDENZ
AUTHENTISCH UND STILSICHER IN DER ENGLISCHEN SPRACHE FORMULIEREN
Beim Lesen eines Briefes oder einer E-Mail machen wir uns ein Bild vom Verfasser. Liest sich Ihr Text angenehm und passt der Stil zum Absender, löst das positive Gefühle beim Empfänger aus. Ein Brief der formelle Fehler enthält, lässt uns im Auge des Empfängers wenig kompetent aussehen und beeinträchtigt alle zukünftige Zusammenarbeit negativ. Mit der Umsetzung weniger einfacher und wirksamer Regeln kann es gelingen, verstockte Briefe in Fluss zu bringen, Vertrauen aufzubauen und die Persönlichkeit des Unternehmens zu unterstreichen.
TRAINING INHALT
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Den richtigen Ton treffen
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Der formale Aufbau
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Bestandteile des Geschäftsbriefes
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Wirkungsvolle Anreden und Grußformeln
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Erster Satz als Königsdisziplin
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Positive Schlusssätze für einen charmanten Abgang
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Zeitgemäßes Formulieren
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Sympathiefaktor: eine persönliche Note verleihen
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Abholen des Empfängers in der Betreffzeile
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stilsicher schreiben
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Interkulturelle Besonderheiten beim Schriftverkehr
TRAINING INHALT
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Die Sprache des Unternehmens sprechen
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Schlüssige Gliederung durch klare Ziel- und Dialogführung
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Hohe Verständlichkeit durch kurze Sätze und eine positive Handlungssprache
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Lebendige Sprache durch kraftvolle und aktive Verben
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Glaubwürdiger Auftritt und einen Ton, der zum Unternehmen passt
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Praxistransfer anhand von Schreibübungen
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Grundbegriffe und nützliche Vokabeln
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Memos und Protokolle verfassen
Wir besprechen gerne genaue Inhalte, die Zeitplanung, den Veranstaltungsort und richten uns dabei
ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Erfordernissen ihres Unternehmens.